Im Einklang Möhnesee
Im Einklang Möhnesee

International tätig!

Quellen der Kraft

Netzwerk für Gesundheit und Spiritualität                                            (rund um den) Möhnesee

Als ich ganz neu am Möhnesee war, hatte ich zunächst den Eindruck, hier ganz alleine mit meiner Heilarbeit zu sein.

Kollegen habe ich auf dem konventionellen Weg nicht finden können. Hier und da lag mal ein Flyer aus, aber Gleichgesinnte fand ich so nicht.

 

So inserierte ich in unserer Tageszeitung und gründete den „Heiler"-Stammtisch – einen Austauschabend für Kollegen. Ich war erstaunt über die Resonanz und wieviele Kollegen hier im Raum tätig waren. Meinen Kollegen ging es ähnlich wie mir – sie arbeiteten bislang auch eher alleine und hatten keinen Kreis, in dem auch sie sich austauschen und auch einmal selber Kraft tanken konnten.

 

So wuchs unser Kreis im letzten Jahr immer mehr. Es kamen Kollegen aus allen „Fachrichtungen" dazu, denn für mich war es von Anfang wichtig, diesen Kreis offen zu halten für alle Kollegen, die ein Miteinander suchen, eine Gruppe zum Austausch, eine Gruppe für Zusammenarbeit, das Entwickeln von gemeinsamen Projekten.

 

So sind wir heute ca. 50 Kollegen. Wir treffen uns einmal im Monat zu unserem „großen" Netzwerktreffen. Da inzwischen Freundschaften entstanden sind und sich gemeinsame Projekte entwickelt haben, gibt es viele kleine Gruppen, die sich austauschen, zusammenarbeiten.

 

Da wir bislang kein Medium hatten, mit dem wir unser Angebot im Außen präsentieren, hatte ich die Idee der „Gesundheitsbroschüre" Möhnesee. In dieser Broschüre, die eine Art Branchenverzeichnis für Alternative Heilmethoden, Wellness, Spiritualität ist, möchten wir allen interessierten Menschen vorstellen, welche Möglichkeiten es gibt, wieder mehr Kraft, Lebensfreude, Gesundheit in ihr Leben zu bringen. Die Broschüre gibt uns als Netzwerk die Möglichkeit,regional und überregional die Menschen zu erreichen, die diese Dinge suchen.

 

Der Standort hier am Möhnesee mit seinen geomantischen Kraftplätzen und der ganz besonderen Energie unterstützt uns dabei und bietet uns die Möglichkeit, viele Dinge auch in der Natur umzusetzen, wie Naturmeditationen, Kraftplatzbesuche, uvm.

 

Zusammen mit der Gemeinde Möhnesee und der Touristik möchten wir die Aufmerksamkeit darauf richten, dass auch der Möhnesee ein Ort ist, an dem man Seminare, Workshops besuchen kann – und dies in einer landschaftlich schönen Gegend. So besteht die Möglichkeit den Urlaub damit zu verbinden, hier wirklich etwas für sich persönlich zu tun, oder ein Seminar mit einem Kurzurlaub zu verbinden.

 

Da wir alle interessierten Menschen auch persönlich erreichen möchten, wird es nun einmal im Jahr die Möhnesee-Messe geben. Hier können Sie sich ein erstes Bild von der tollen Energie auf unseren Messen machen: Impressionen 2015

 

Wenn viele Berater,Therapeuten, auf einem sehr kleinen Raum zusammenarbeiten, ist eigentlich üblich, in ein Gefühl der Konkurrenz zu gehen. Es besteht das Gefühl, seinen Bereich schützen zu müssen. Das ist hier nicht so. Es berührt mich immer wieder zu erleben, dass wir als Gemeinschaft immer mehr zusammenwachsen und ohne diesen Konkurrenz- Gedanken ein Netzwerk bilden, dass konstruktiv zusammenarbeitet.

 

Für weitere Informationen und Termine schauen Sie auf unsere Netzwerkseite www.quellen-der-kraft-moehnesee.de oder "liken" Sie uns auf Facebook.

Druckversion | Sitemap
©2013 Im Einklang Möhnesee