Im Einklang Möhnesee
Im Einklang Möhnesee

International tätig!

Wechseljahre - Unterstützung für die Seele

komme wieder in Einklang mit Dir !

 

Wenn es um das Thema „Wechseljahre“ geht, konzentrieren wir uns meist auf die körperlichen Symptome. Stimmungsschwankungen erklären wir mit dem veränderten Hormonhaushalt. Der Körper verändert sich eben…

 

Mir ging es ähnlich. Die körperlichen Symptome brachten mich erst einmal aus der Bahn und ich bemühte mich zunächst, diese wieder auszubalancieren. Mit der Zeit erkannte ich, dass meine Gefühle mich auf wichtigeren Veränderungen aufmerksam machten, die nun für mich anstanden und nicht alles Hormonschwankungen waren. Es ging für mich 

darum, mich jetzt erst einmal verstärkt um mich zu kümmern und mein 

Inneres auf einer sehr viel tieferen Ebene als zuvor wahrzunehmen. 

 

Die Zeit der Wechseljahre  kann die kraftvollste Zeit für eine Frau sein. In dieser Zeit geht es um unsere weibliche Seite, um die Erweckung und Integration unserer ureigenen weiblichen Kraft und Energie. Es geht um Tiefe, es geht um Loslassen alter Strukturen, es geht um Selbst-Befreiung von gedanklichen und emotionalen Begrenzungen. Je nachdem, wie bewusst Sie die Zeit vor den Wechseljahren gelebt haben, geht es in dieser Zeit auch noch einmal verstärkt um die Verabschiedung der Opfer-Rolle in Ihrem 

Leben. 

 

Es ist auch eine Zeit der liebevollen Fürsorge für uns selbst. Und es geht darum uns und unsere wirklichen Bedürfnisse wahrzunehmen. Für manche Frauen ist es ist die Zeit, neue Wege zu gehen - denn die alten funktionieren oft  nicht mehr - oder machen einfach nicht mehr glücklich . So kann dies eine Zeit der Neuorientierung sein. Es ist eine Zeit, alten Ballast abzuwerfen - eine Zeit der Transformation.

 

Für mich fühlte sich vor allen Dingen die Anfangsphase der Wechseljahre so an, als ob ich durch einen Dschungel von Gefühlen ging  und den „Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sah“. So, als ob alle meine Gefühle auf einmal nach oben fluteten. Und ich suchte einen Kompass: was steht denn jetzt als Erstes an? Worum geht es denn eigentlich wirklich ?

 

Es ist es mir ein Herzens-Anliegen, Sie in diesem so wichtigen Lebens-

Abschnitt zu begleiten und Sie darin zu unterstützen, Klarheit in Ihr 

Innenleben zu bringen und Sie auch energetisch zu unterstützen. 

 

Meine Unterstützung für Ihren neuen Lebens-Abschnitt

 

Gemeinsam besprechen wir, was Sie momentan beschäftigt oder aber 

auch emotional / gedanklich belastet. Gibt es bestimmte Lebens-Umstände, 

die Sie gerne verändern möchten ?

 

In einer anschließenden Energiebehandlung gehen wir darauf ein.

 Dabei erhalten Sie energetische Unterstützung bei der Transformation, beim 

Loslassen, beim Aufbau der Vitalenergie - was immer gerade für Sie ansteht.

 

Nach der Energiebehandlung besprechen wir kurz, was ich wahrgenommen 

habe und ich gebe Ihnen Empfehlungen, was Sie noch unterstützend tun 

können.

 
Druckversion Druckversion | Sitemap
©2013 Im Einklang Möhnesee